FAQ

Häufig gestellte Fragen:

Versand und Lieferung

Nach dem Kauf erhalten Sie innerhalb weniger Minuten, spätestens aber nach 24 Stunden eine Auftragsbestätigung mit allen wichtigen Informationen zur Kaufabwicklung. Bitte überprüfen Sie hier nochmals die angegebene Lieferadresse. Sollte die von Ihnen angegebene Adresse fehlerhaft sein, oder wenn Sie die Adresse nachträglich ändern möchten, teilen Sie uns das bitte nach dem Kauf unverzüglich per E-Mail mit.

Wir versenden aus dem Shop heraus zurzeit nur innerhalb Deutschlands. Wenn Sie eine Lieferung in ein anderes Land wünschen, kontaktieren Sie uns bitte ohne Online Bestellung.

1. Versanddienstleister

Wir versenden unsere Produkte innerhalb Deutschlands kompakt verpackt mit DHL. Die Pakete und Päckchen versenden wir klimaneutral mit dem Service GoGreen. Dabei werden die Emissionen, die durch den Versand entstehen, durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Pakete für unsere chillmes® erhalten eine nachverfolgbare Sendungsnummer. Diese senden wir Ihnen nach erfolgtem Versand per E-Mail.

2. Lieferzeiten

Die Lieferzeiten sind vom Produkt abhängig, da die meisten unserer Produkte ausschließlich auftragsbezogen und speziell nach Ihren Wünschen gefertigt werden. Sie finden die Lieferzeit für Lieferungen innerhalb Deutschlands in unmittelbarer Nähe zum Preis auf der Produktseite oder im Warenkorb. Je nach Größe oder Komplexität des Auftrags können die Lieferzeiten von der angegebenen Zeit abweichen. Sollte das einmal der Fall sein, informieren wir Sie per E-Mail darüber.

Die Herstellung unserer handgefertigten Ware erfolgt grundsätzlich erst nach Zahlungseingang. Danach beginnt die Lieferfrist. Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware innerhalb von 2-5 Wochen. Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben.

3. Versandkosten

Die Versand- und Lieferkosten sind von der Versandart des Produktes abhängig, sie werden ihnen im Rahmen des Bestellprozesses vor dem Kauf angezeigt.

Versandkosten innerhalb Deutschlands (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer)
Päckchen ohne Sendungsverfolgung (Bestellungen mit einem Warenwert unter € 25,-, z.B. Handy- und Tablethalter)

Päckchen S bis 2 kg 3,99€
Päckchen M bis 2 kg 4,79€

Alle anderen Produkte im Paket inklusive Sendungsverfolgung:

Bis 2 kg Paket 5,49 € (z.B. Kopfhörerständer)
Bis 5 kg Paket 6,99 € (z.B. chillme® je nach Gewicht)
Bis 10 kg Paket 9,49 € (größere chillmes® mit Zeitungs- und Glashalter, mehrere chillmes®chillme® floating, je nach Gewicht)

Die genannten Tarife entsprechen den Portokosten von DHL (Stand 18.11.2022). Änderungen sind möglich.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Lieferung haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Ihr chillme® ist durch eine Behandlung mit Arbeitsplattenöl geschützt. Im Laufe der Zeit kann das Holz austrocknen. Sie sollten es in größeren Abständen (alle paar Wochen bis Monate) mit Öl pflegen. Dazu können Sie sehr gut Lebensmittel-Öle verwenden, die einen hohen Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (z.B. Leinöl, Walnussöl) haben. Diese trocknen gut, im Gegensatz zu Olivenöl, das eher einen klebrigen Film hinterlassen kann.
Und so geht es: Oberfläche mit feuchtem Tuch reinigen, trocknen lassen, mit Öl einreiben oder -pinseln. Nach 15 Minuten Trockenreiben und einen Tag „in Ruhe lassen“. Merke: Auch ein chillme® braucht mal Zeit zum Chillen.

Genau so verfahren Sie auch, wenn Ihr chillme® Wasserflecken oder -ringe bekommen sollte.

So ein Sofabutler ist schon herrlich. Alles zum Chillen in der Nähe: Smartphone, Buch, Weinglas, Zeitschrift. Aber welchen Vorteil bietet mir das chillme®-Magnetsystem?

Einen einzigartigen Komfort:
Unser Handy- und Tablethalter bietet Ihrem Smartphone/Tablet auf der Tischfläche des chillme® einen sicheren Stand, gehalten von einem unsichtbaren Magneten. So können Sie Ihr Smartphone entspannt und einhändig bedienen, ein Video oder Fotos schauen, ohne dass es rutschen oder fallen kann. Sicherer Stand ohne ständiges Festhalten. Und den magnetischen Bereich auf der Tischfläche sehen Sie nicht, wenn kein Handyhalter draufsteht. Stylische Holzfläche pur.
Das bekommen Sie nur bei uns!

Übrigens, auch andere Magneten halten wie von Zauberhand auf einem kleinen Bereich der Tischfläche. Zum Beispiel auch Gläser, Becher oder Schalen mit Magnetboden. Wo Sie so etwas bekommen? Bitte sprechen Sie uns an.

Wer für seine Gläser nach einer alternativen sicheren Glaslösung ohne Magnet sucht, der wählt den chillme® mit Glashalter. Klein für Gläser mit Stiel, groß für alle Gläser bis zum Weizenbierglas.

Ihr chillme® wurde je nach Holzart mit zwei bis drei Lagen Arbeitsplattenöl behandelt. Dieses Öl wurde für Küchenarbeitsplatten entwickelt, schützt also Holz vor Wasser, Säuren und mechanischen Belastungen. Trotzdem sollten Sie stehendes Wasser auf dem chillme® vermeiden und ihn nicht draußen im Regen stehen lassen. Eine Reinigung im Geschirrspüler wird ihn ruinieren, da Spülmittel und hohe Temperaturen das Öl lösen würden.

Durch die Behandlung des Holzes mit Arbeitsplattenöl wird eine robuste, wasserresistente Oberfläche geschaffen, die nicht besonders geschützt werden muss. Für heiße Getränke ist ein Untersetzer sinnvoll, wie auf jedem Holztisch.  Wichtig: haben Sie einen Eichenchillme® legen Sie bitte keine Gegenstände aus Eisen darauf.  Die Gerbsäure des Eichenholzes reagiert mit dem Eisen, es entstehen schwarze Verfärbungen, die nur durch Abschleifen zu beseitigen sind.

Heutige Handys beinhalten keine empfindlichen magnetischen Bauteile mehr. Deshalb ist die Verwendung von Magnethaltern z.B. im Auto in der Regel problemlos möglich. Das gilt auch für den Handy- und Tablethalter, in dem sich der Magnet befindet. Außerdem: Der Magnet befindet sich an der Unterseite des Handyhalters. Zwischen Magnet und einem Gegenstand, der daraufgelegt wird, befinden sich deshalb ungefähr 15 mm Holz. Das reicht zum Isolieren.

Im chillme® selbst befinden sich magnetische Bauteile aus Eisen, aber keine Magnete. Hier gibt es keinen Einfluss auf Kredit- oder EC-Karten.
ABER: Der chillme® Handy- und Tablethalter ist mit einem Magneten ausgerüstet. Dieser liegt an der Unterseite und ist nur mit einer dünnen samtenen Schutzfolie beschichtet. Nach oben sind zwischen Magnet und Oberfläche ca. 15 mm Holz. Das reicht zur Isolierung.

Wir bereiten Ihren chillme® so vor, dass Sie ein bestimmtes Ladegerät einlegen können. Der Preis beinhaltet nur die Vorbereitung (Ausfräsung), nicht das Ladegerät selbst. Dies können Sie bei Amazon erwerben, die genaue Artikelbezeichnung lautet:

Anker 313 Kabelloses Ladepad Pad

Es gibt zwei Faktoren, die zu einer Beschädigung führen könnten:

1.Zerkratzen des Leders durch die Holzkanten.

Wir bearbeiten alle Kanten Ihres chillme® so, dass keine Verletzungen entstehen können – weder für Sie noch für Ihr Möbelstück. Alle Kanten mit Berührungspotenzial werden mit dem Fräser abgerundet und glattgeschliffen. Sie sollten also keine scharfen Kanten mehr aufweisen. Ein kurzes Abfahren der Kanten mit der bloßen Hand bringt Sie Ihrem chillme® näher und offenbart fehlerhaft verbliebene kratzige Stellen am Holz. Das kommt normalerweise nicht vor. Falls doch, melden Sie sich bitte!

2.Chemische Einflüsse

Nach Herstellerangaben beinhaltet das von uns verwendete Hartwachsöl keine Inhaltsstoffe, die das Leder schädigen könnten.

ABER: Eichenholz enthält Gerbstoffe, die in das Leder hineindiffundieren könnten. Dann kann es zu Farbveränderungen kommen, die gerade auf hellem Leder mehr als unschön wären. Wir haben das allerdings noch nicht erlebt.

Wir bieten aber an, Eichen-chillmes®, die für Ledersofas oder -sessel gedacht sind, an den Kontaktflächen, d.h. an den nicht sichtbaren Innenseiten, mit einer gasdichten Lackierung zu versehen. So bleibt das Sofa absolut sicher! Diese chillmes® müssen ca. 14 Tage durchtrocknen, bevor sie auf die Lehne gesteckt werden. Aufpreis: € 20,-.

Wir machen darauf aufmerksam, dass wir für Folgeschäden durch Zerkratzen oder Verfärben von Leder keine Haftung übernehmen.

Wenn Sie Wünsche haben, die im Shop nicht abgebildet sind, kontaktieren Sie uns bitte über einen der Kanäle auf der Kontaktseite. Wir berücksichtigen gerne Sonderwünsche – ein anderes Maß, ein anderes Holz. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.

Sie haben auf dieser Website Zugriff auf unser Instagram-Account, auf dem wir Neuigkeiten posten. Sie können uns auch direkt auf Instagram folgen: Das Konto heißt: chillme.holzbutler

Kein Problem!​

Nutzen Sie die Kontaktseite und mailen Sie uns Ihre Frage. Oder rufen Sie einfach an: 04181 98311. SMS geht auch. Oder per WhatsApp Chat.

​Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Kontakt

Nutzen Sie die Kontaktseite und mailen Sie uns Ihre Frage. Oder rufen Sie einfach an: 04181 98311. SMS geht auch. Oder per WhatsApp Chat.
Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

×